« Alle Veranstaltungen

9. Jahreskonferenz: Finanzdienstleister der nächsten Generation

25. April @ 8:45 - 17:30

Von der Veranstaltungsseite:

Die digitale Transformation der Finanzdienstleistungsindustrie ist im vollen Gange. Der gesamte Finanzsektor nimmt seine Geschäftsmodelle, Leistungen, Produkte und Prozesse in den Blick und prüft sie auf Optimierungsansätze durch neue Technologien – sei es mit Hilfe von Big Data & Cloud, KI & Machine Learning oder durch die Nutzung digitaler Kommunikationskanäle. Vielen etablierten Anbietern von Finanzdienstleistungen wird dabei bewusst, dass sich nicht nur die IT und die Schnittstellen zum Kunden einer Transformation unterziehen müssen, sondern ein grundlegender Wandel der Denkweise und der Strukturen zu erfolgen hat, um künftig erfolgreich zu sein.

Im Mittelpunkt unserer Konferenz „Finanzdienstleister der nächsten Generation“ stehen daher u.a. die Fragen:
Wie verändern sich Kundenpräferenzen im Finanzdienstleistungsmarkt?
Welche Produkt- und Serviceinnovationen bieten interessante neue Perspektiven?
Wie stellen sich etablierte Finanzdienstleister auf die Herausforderung der Transformation zur Omnikanal-Bank ein?
Welche Perspektiven bieten sich für Banken im Payment mit der Umsetzung von PSD2?
Wie können Finanzdienstleister die digitale Transformation strukturell integrieren?

Führende Experten aus innovativen (Online-) Dienstleistungsunternehmen, Banken, Beratungsgesellschaften und der Wissenschaft diskutieren im Rahmen dieser Konferenz über neue Geschäftsmodelle und über Anpassungsprozesse, die im Rahmen der Digitalisierung entstehen.

Neben Fach- und Führungskräften aus dem Finanzsektor richtet sich die Konferenz an (institutionelle) Investoren, die sich über Entwicklungen der Finanzdienstleistungsmärkte, über innovative Geschäftsmodelle und neue Anbieter informieren.

Veranstaltungsort

Frankfurt School of Finance & Management
Sonnemannstr. 9-11
Frankfurt am Main, 60314 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
069 / 154 008 686
Webseite:
http://www.frankfurt-school-verlag.de/

Geben Sie uns Tipps! Es fehlt ein spannendes Fintech Event? Schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@finletter.de.