Kolumnen

Erfahren Sie mehr über die Kolumnen auf finletter:

Schreibt Kolumnen über Fintech-Trends auf finletter: Tobias BaumgartenAbout Fintech von Tobias Baumgarten

Tagsüber Spezialist für Multikanal-Banking bei der Hamburger Sparkasse, nach Feierabend ausgewiesener Fintech-Experte mit eigenem Blog: Tobias Baumgarten beobachtet auf finletter monatsweise die aktuellen Trends auf dem Fintech-Markt.

Mehr zu Tobias Baumgarten
Link zur Kolumne

Boris Janek ist Fintech-Experte und schreibt auf finletter über Blockchain.

Blockchain-Kolumne von Boris Janek

Boris Janek schreibt über die Distributed-Ledger-Technologie Blockchain, ihre Implikationen für die Gesellschaft und spannende Vorstöße von Unternehmen. Tagsüber beschäftigt er sich für die Akademie Deutscher Genossenschaften mit Geschäftsmodell-Innovationen. Außerdem organisiert er das Fintech-Meetup Düsseldorf. Immer wieder taucht er tief in die Blockchain-Welt ein und lässt uns in seiner Kolumne teilhaben.

Mehr zu Boris Janek
Link zur Kolumne

Friedrich-W. Kersting hat für finletter die Innovationen der Bankenbranche im BlickDie Transformations-Kolumne von Friedrich-W. Kersting

In dieser Kolumne geht es um Transformation und Innovation im Bankenwesen. Friedrich-W. Kersting befasst sich seit 2012 mit dem Thema Fintech, zunächst theoretisch als Professor an einer privaten Hochschule, dann operativ bei einem Banken-Start-up und aktuell bei einer international tätigen Unternehmensberatung. Auf finletter schreibt er pointiert und ohne Blatt vorm Mund unter anderem darüber, was Banken gut und was schlecht machen.

Mehr zu Friedrich-W. Kersting
Link zur Kolumne